Kreatives Coding in Bonn

Gruppen-Startseite Diskussionen Agenda Dateien Mitglieder Beitreten

Vielleicht gemeinsam mit Kindern, vielleicht zum Erweitern der eigenen Fähigkeiten. Coding kann jeder lernen und es macht Spass.

In der Session "Chancen bilden @ Bonn" von Johannes Schlarb beim vierten Bonner Barcamp am 23.2.2018 kam die Idee eines regelmäßigen Stammtisches zur besseren Vernetzung der Akteure in und um Bonn auf. Themen könnten sein

  • Programmieren als Kulturtechnik
  • Mobile Angebote zu "Coding" für Offene Ganztagsschulen und Jugendzentren
  • Kuratieren und Entwickeln von Open Educational Resources zu "Programmieren als Kulturtechnik"

Mehr Infos auf unserer Website Code.Kultur.Bonn (https://codekulturbonn.de/).

Kontaktpersonen
Dr. Olav Schettler
Creation date
vor 3 Jahren
Group type
This group is public and open to members

Neueste Diskussionen

Gestartet von Dr. Olav Schettler in Kreatives Coding in Bonn, 2. Januar 2024 16:07
Bisher sind es ja recht verregnete Sommerferien. Vielleicht hat da die eine oder der andere doch einmal Lust auf ein wenig Coden. Oder ihr überlegt, wie ihr vielleicht auch im Ferienhaus mal gemütl...
Gestartet von Dr. Olav Schettler in Kreatives Coding in Bonn, 21. Oktober 2023 11:06
... im Haus der Jugend (10 - 16 Uhr). Es sind schon ein paar interessante Themen angemeldet. Das ganze ist allerdings eine Unkonferenz, also können und sollen die Teilnehmer eigene Ideen für Sessio...
Gestartet von Dr. Olav Schettler in Kreatives Coding in Bonn, 6. Oktober 2023 09:09
Nächste Woche ist wieder Codeweek. Hier ist das Programm für Bonn und Umland.
Gestartet von Dr. Olav Schettler in Kreatives Coding in Bonn, 9. Mai 2023 18:27
Nach den Osterferien und einiger Zeit Unterbrechung wegen dies und das haben wir uns heute endlich einmal wieder zum Coden getroffen. Thema heute waren semantische und sonstige HTML5-Tags. Es gibt ...
Gestartet von Dr. Olav Schettler in Kreatives Coding in Bonn, 27. März 2023 13:32
Endlich wieder Maker Faire! Das letzte Mal fand die Veranstaltung im März 2018 vor der Pandemie statt. Die DASA – Arbeitswelt Ausstellung (ohne Bindestrich - seufz!) an sich ist schon ein interessa...

Neueste Dateien

Kreatives Coding in Bonn
Dr. Olav Schettler
2022-10-30 09:43:40
1.3MB
Kreatives Coding in Bonn
Dr. Olav Schettler
2022-10-30 09:42:11
1.3MB
Kreatives Coding in Bonn
Dr. Olav Schettler
2022-10-30 09:31:38
774KB
Kreatives Coding in Bonn
Dr. Olav Schettler
2022-08-30 08:12:54
1.7MB
Kreatives Coding in Bonn
Dr. Olav Schettler
2022-08-30 07:53:30
958KB