Kreatives Coding in Bonn

Gruppen-Startseite Diskussionen Agenda Dateien Mitglieder Beitreten

Vielleicht gemeinsam mit Kindern, vielleicht zum Erweitern der eigenen Fähigkeiten. Coding kann jeder lernen und es macht Spass.

In der Session "Chancen bilden @ Bonn" von Johannes Schlarb beim vierten Bonner Barcamp am 23.2.2018 kam die Idee eines regelmäßigen Stammtisches zur besseren Vernetzung der Akteure in und um Bonn auf. Themen könnten sein

  • Programmieren als Kulturtechnik
  • Mobile Angebote zu "Coding" für Offene Ganztagsschulen und Jugendzentren
  • Kuratieren und Entwickeln von Open Educational Resources zu "Programmieren als Kulturtechnik"

Mehr Infos auf unserer Website Code.Kultur.Bonn (https://codekulturbonn.de/).

Kontaktpersonen
Dr. Olav Schettler
Creation date
vor 2 Jahren
Group type
This group is public and open to members

Neueste Diskussionen

Gestartet von Dr. Olav Schettler in Kreatives Coding in Bonn, 6. Mai 2022 08:12
Ganz zu Beginn unseres Grüppchens Dienstags coden hatte ich einen Artikel über den Raspberry Pi Zero und dessen Betrieb "headless" geschrieben. Solch ein kleiner Pi Zero am USB-Port ist nach wie vo...
Gestartet von Dr. Olav Schettler in Kreatives Coding in Bonn, 2. Mai 2022 09:33
Auf der Suche nach einem kleinen Projekt für denn Sonntag Nachmittag stieß ich auf das Erweiterungsplatinchen für den micro:bit Bonsai Buckaroo von Adafruit, welches ich zusammen mit einer kleinen ...
Gestartet von Dr. Olav Schettler in Kreatives Coding in Bonn, 23. März 2022 08:53
Ich hatte es ja geschrieben: Wir sind aktuell beim Thema "Sprites und Animationen". Dabei gibt es ein paar Stränge:Kleine Pixelgrafiken mit Aseprite / LibreSprite anfertigen und animierenPixelgrafi...
Gestartet von Dr. Olav Schettler in Kreatives Coding in Bonn, 25. Februar 2022 19:08
Nachdem wir uns nun ein wenig mit Musik machen am Computer beschäftigt haben, haben wir diese Woche mit dem nächsten Thema angefangen: Animierte Sprites. Das kann man ja auf verschiedenste Arten an...
Gestartet von Dr. Olav Schettler in Kreatives Coding in Bonn, 23. Januar 2022 19:23
f:100Nicht meine Idee, sondern ein Vorschlag des Geburtstagskindes ;) Sie hat dann auch nach kurzer Recherche die Nibbleklammer aus dem Programm Binary Kitchen des Hackspace e.V. Regensburg vorgesc...

Neueste Dateien

Kreatives Coding in Bonn
Dr. Olav Schettler
2022-05-02 09:32:27
9KB
Kreatives Coding in Bonn
Dr. Olav Schettler
2022-05-02 09:17:56
911KB
Kreatives Coding in Bonn
Dr. Olav Schettler
2022-03-23 08:49:49
457KB
Kreatives Coding in Bonn
Dr. Olav Schettler
2022-03-23 08:43:38
137KB
Kreatives Coding in Bonn
Dr. Olav Schettler
2022-03-23 08:34:53
383KB