Kreatives Coding in Bonn

Gruppen-Startseite Diskussionen Agenda Dateien Mitglieder Beitreten

Vielleicht gemeinsam mit Kindern, vielleicht zum Erweitern der eigenen Fähigkeiten. Coding kann jeder lernen und es macht Spass.

In der Session "Chancen bilden @ Bonn" von Johannes Schlarb beim vierten Bonner Barcamp am 23.2.2018 kam die Idee eines regelmäßigen Stammtisches zur besseren Vernetzung der Akteure in und um Bonn auf. Themen könnten sein

  • Programmieren als Kulturtechnik
  • Mobile Angebote zu "Coding" für Offene Ganztagsschulen und Jugendzentren
  • Kuratieren und Entwickeln von Open Educational Resources zu "Programmieren als Kulturtechnik"

Mehr Infos auf unserer Website Code.Kultur.Bonn (https://codekulturbonn.de/).

Kontaktpersonen
Dr. Olav Schettler
Creation date
vor 1 Jahr
Group type
This group is public and open to members

Neueste Diskussionen

Gestartet von Dr. Olav Schettler in Kreatives Coding in Bonn, 2021-08-30 22:18:27
In unserem kleinen Dienstagscodingzirkel haben wir angefangen, uns mit Interactive Fiction zu beschäftigen. Ich hatte damit angefangen, dass ich das Textadventure Pirate Adventure von Scott Adams v...
Gestartet von Dr. Olav Schettler in Kreatives Coding in Bonn, 2021-08-08 14:38:06
f:74Zurück von der Ostsee. Eine Aktivität, die bei den Kids dort sehr beliebt war (neben im Meer plantschen, Segeln, Drachen steigen, Radeln usw.) war das Ausmalen von Pixelbildern. Motive sind For...
Gestartet von Dr. Olav Schettler in Kreatives Coding in Bonn, 2021-07-15 22:32:41
Bisher sind es ja recht verregnete Sommerferien. Vielleicht hat da die eine oder der andere doch einmal Lust auf ein wenig Codung. Oder ihr überlegt, wie ihr vielleicht auch im Ferienhaus mal gemüt...
Gestartet von Dr. Olav Schettler in Kreatives Coding in Bonn, 2021-06-15 12:54:56
Das habe ich gerade auf https://bonn.social gefragt:Ich mache jeden Dienstag eine Coding-AG (meist Python) für ein paar Zwölfjährige, teils vor Ort, teils virtuell. Mach sonst noch jemand in & ...
Gestartet von Dr. Olav Schettler in Kreatives Coding in Bonn, 2021-05-18 07:47:35
Seit einiger Zeit verfolge ich schon die TPS (Tastenprogrammierbare Steuerung) von Burkhard Kainka. Das ist ein kleines Platinchen, das man nur mit zwei Tasten und vier Leuchtdioden programmieren k...

Neueste Dateien

Kreatives Coding in Bonn
Dr. Olav Schettler
2021-08-30 22:18:06
42KB
Kreatives Coding in Bonn
Dr. Olav Schettler
2021-08-30 21:13:57
63KB
Kreatives Coding in Bonn
Dr. Olav Schettler
2021-08-30 20:42:13
80KB
Kreatives Coding in Bonn
Dr. Olav Schettler
2021-08-30 20:41:53
80KB
Kreatives Coding in Bonn
Dr. Olav Schettler
2021-08-08 14:37:58
1.4MB