Kreatives Coding in Bonn

Gruppen-Startseite Diskussionen Agenda Dateien Mitglieder Beitreten

Vielleicht gemeinsam mit Kindern, vielleicht zum Erweitern der eigenen Fähigkeiten. Coding kann jeder lernen und es macht Spass.

In der Session "Chancen bilden @ Bonn" von Johannes Schlarb beim vierten Bonner Barcamp am 23.2.2018 kam die Idee eines regelmäßigen Stammtisches zur besseren Vernetzung der Akteure in und um Bonn auf. Themen könnten sein

  • Programmieren als Kulturtechnik
  • Mobile Angebote zu "Coding" für Offene Ganztagsschulen und Jugendzentren
  • Kuratieren und Entwickeln von Open Educational Resources zu "Programmieren als Kulturtechnik"

Mehr Infos auf unserer Website Code.Kultur.Bonn (https://codekulturbonn.de/).

Kontaktpersonen
Dr. Olav Schettler
Creation date
vor 1 Jahr
Group type
This group is public and open to members

Neueste Diskussionen

Gestartet von Dr. Olav Schettler in Kreatives Coding in Bonn, vor 3 Tagen
Googelt man Coding Advent, stößt man vor allem auf die Website adventofcode.com und die begeisterte Gefolgschaft, die der Autor Eric Wastl damit erzeugt hat. Das ist toll. Auch ausserhalb dieser sc...
Gestartet von Dr. Olav Schettler in Kreatives Coding in Bonn, 9. November 2021 22:41
Heute war ich für unser Dienstags coden etwas schlecht vorbereitet. Aber am Ende haben wir doch ein paar interessante Dinge kennen gelernt.NotebooksAm Anfang machten wir noch einmal einen schnellen...
Gestartet von Dr. Olav Schettler in Kreatives Coding in Bonn, 27. Oktober 2021 21:31
In unserer Reihe Dienstags Coden lassen wir interaktive Geschichten jetzt erst einmal hinter uns. Was könnte ein spannendes, nächstes Thema sein? Ich bin über das aktuelle Kapitel Klimadiagramme im...
Gestartet von Dr. Olav Schettler in Kreatives Coding in Bonn, 4. Oktober 2021 16:46
Um einen Überblick über die fortgeschrittenen Möglichkeiten von Twine zu bekommen, haben wir uns bei Dienstags Coden ein Standardbeispiel der Interactive Fiction angeschaut, die Geschichte "Man...
Gestartet von Dr. Olav Schettler in Kreatives Coding in Bonn, 2. Oktober 2021 14:41
Auch in diesem Jahr gibt es im Oktober (4. bis 24.10.) eine Bonner CodeWeek, wie immer als Teil der bundesweiten CodeWeek.

Neueste Dateien

Kreatives Coding in Bonn
Dr. Olav Schettler
2021-12-05 13:58:04
582KB
Kreatives Coding in Bonn
Dr. Olav Schettler
2021-12-05 13:04:48
495KB
Kreatives Coding in Bonn
Dr. Olav Schettler
2021-11-02 20:17:35
34KB
Kreatives Coding in Bonn
Dr. Olav Schettler
2021-11-02 20:16:17
123KB
Kreatives Coding in Bonn
Dr. Olav Schettler
2021-11-02 20:14:52
140KB