Please wait!

Kreatives Coding in Bonn

Vielleicht gemeinsam mit Kindern, vielleicht zum Erweitern der eigenen Fähigkeiten. Coding kann jeder lernen und es macht Spass.

In der Session "Chancen bilden @ Bonn" von Johannes Schlarb beim vierten Bonner Barcamp am 23.2.2018 kam die Idee eines regelmäßigen Stammtisches zur besseren Vernetzung der Akteure in und um Bonn auf. Themen könnten sein

  • Programmieren als Kulturtechnik
  • Mobile Angebote zu "Coding" für Offene Ganztagsschulen und Jugendzentren
  • Kuratieren und Entwickeln von Open Educational Resources zu "Programmieren als Kulturtechnik"

Mehr Infos auf unserer Website Code.Kultur.Bonn (https://codekulturbonn.de/).

Kontaktpersonen : Dr. Olav Schettler

1 16 5 Bildung Computer Programmierung Schule Kultur Coders Coding lernen

Neueste Diskussionen

f:27Endlich Ferien. Zum Ferienbeginn habe ich einen neuen Kurs für Calliope Mini erstellt: Steuere dein Raumschiff durch einen Meteoritenhagel!f:26 Ich habe dieses Spiel natürlich nicht komplett ne...
Gestartet von Dr. Olav Schettler in Kreatives Coding in Bonn vor 1 Woche
Das Schuljahr ist um. Nach einem anstrengende und ungewöhnlichen Halbjahr gehen unsere Kinder in die wohlverdienten Ferien. Auch meine Tochter freut sich auf die Ferien und den Wechsel in die sechs...
Gestartet von Dr. Olav Schettler in Kreatives Coding in Bonn vor 1 Woche
Die meisten Programmierkurse beginnen mit visuellen Programmiersprachen wie Scratch. Diese bieten einen super Einstieg in die Programmierung und ermöglichen schnell Erfolgserlebnisse, ohne erst die...
Gestartet von Dr. Olav Schettler in Kreatives Coding in Bonn vor 1 Monat
Ich habe im Rahmen des CampBD des ForumBD heute an einem sehr coolen Workshop von Viktoria Lachenmaier & Lukas Wol​f​, beide vom Bildungswerk für Schülervertretung und Schülerbeteiligung e.V. teilg...
Gestartet von Dr. Olav Schettler in Kreatives Coding in Bonn vor 1 Monat
In der fünften Klasse sind in Mathe gerade Maße und Gewichte das Thema. Ich wollte „mal eben“ ein kleines Programm in Pythonista auf dem iPad schreiben, um Gewichte umzurechnen. Das ist gar nicht s...
Gestartet von Dr. Olav Schettler in Kreatives Coding in Bonn vor 2 Monaten

Neueste Dateien

Gemacht mit Agorakit (1.3) - Diese Seite einbetten