Kreatives Coding in Bonn

Gruppen-Startseite Diskussionen Agenda Dateien Mitglieder Beitreten

[Dienstags Coden] Nächstes Thema: Sprites

Nachdem wir uns nun ein wenig mit Musik machen am Computer beschäftigt haben, haben wir diese Woche mit dem nächsten Thema angefangen: Animierte Sprites. Das kann man ja auf verschiedenste Arten angehen. Wir wollen uns das Programm Aseprite ansehen.

Wir werden allerdings die freie Variante LibreSprite verwenden. Die gibt es zwar für unseren Raspberry Pi 400 mit Elementary OS nicht als Binary. Ich habe es aber problemlos gebaut bekommen. Damit können wir also loslegen.

Daneben kamen am Donnerstag auch drei PewPews hier an. Aber dazu in unserer geschlossenen Gruppe mehr.

Gestartet von Dr. Olav Schettler in Kreatives Coding in Bonn 24. Februar 2022 00:02