Kreatives Coding in Bonn

Gruppen-Startseite Diskussionen Agenda Dateien Mitglieder Beitreten

Kunstprojekt: Eine Buchstütze

… mit Katze. OK, die Holzarbeiten hatten nichts mit Coding zu tun. Aber der Projektbericht auf einer eigenen Webseite schon :) 

Projektberichte sind ein dankbarer Anwendungsfall für kleine HTML-Fingerübungen. Die RaspberryPi-Foundation hat ein paar Anleitungen, auch in Deutsch.

Lenas Projekt haben wir auf ihrem Webspace dokumentiert, auf dem ein kleiner, open-source HTML-Editor läuft:

Webspace? Hat heute wahrscheinlichh kaum noch jemand. Oder doch? Ich vermute, dass in vielen Internetanschlüssen Webspace enthalten ist. Und wenn nicht - Man muss nicht gleich auf Facebook / Instagram ausweichen. Eine Option sind gehostete Dienste wie Wordpress oder Tumblr. 

Noch mehr Freiheit hat man bei kostenlosen Diensten wie NeoCities.

Probiert es aus. Webseiten machen ist einfach und macht Spass!

Gestartet von Dr. Olav Schettler in Kreatives Coding in Bonn 2021-02-27 16:10:58