Kreatives Coding in Bonn

Gruppen-Startseite Diskussionen Agenda Dateien Mitglieder Beitreten

Puppenhaus mit Licht und Steuerung über Alexa

Komisch. Meine Tochter war heute im Bastelfieber und hat sich nach dem Frühstück direkt hingesetzt und ein Zimmerlayout überlegt. 

f:1

Schnell ging dann die Suche nach einen passenden Karton und Bastelkram los. Ihre kleine Stoffratte Ratti fühlt sich im Ergebnis rattenwohl.

Ich habe ihr dann noch eine Beleuchtung mit Alexa-Steuerung angedient. Sowas ist mit einem kleinen ESP32-Baustein (in diesem Fall ein M5Stick-C), Arduino und zwei weissen Leuchtdioden schnell gebaut. 

Damit sind die beiden Lampen im Haus dann per Sprachbefehl steuerbar: "Alexa, Kasten-Nachtisch an!"


Hier ist der Code.

Gestartet von Dr. Olav Schettler in Kreatives Coding in Bonn 2020-03-01 00:26:11